Heute war es endlich soweit. Der 1. Wiener Kinderlauf fand bei wunderschönem Wetter im Ernst-Happel-Stadion statt. Für die fast 250 Kinder war es ein tolles Erlebnis in einem Stadion zu laufen, in welchem unter anderen schon das Finale der Fußball Europameisterschaft ausgetragen wurde.
Der Sieg bei den ersten Klassen ging an die 1A der Volksschule 17 Knollgasse, welche sich nach packendem Zweikampf gegen die 1C der Ganztagesvolksschule Aspernallee durchsetzte.
Im Bewerb der zweiten Klassen schnappten sich die Kinder der 2A der Ganztagesvolksschule Aspernallee den Sieg.
Auch in der Gemeinschaftswertung der dritten Klassen triumphierte die Ganztagesvolksschule Aspernallee. Hier konnte sich die 3C in beeindruckender Art und Weise durchsetzen, dabei gewannen die Kinder jeden einzelnen Lauf.
Die 4B der Volksschule Pfeilgasse rundete den 1. Wiener Kinderlauf mit ihrem Sieg bei den vierten Klassen ab.
Besonders erfreulich war, dass 1.800 Euro für den Wiener Behindertensportverband gesammelt werden konnten. Mag. Margit Straka (geschäftsführende Vizepräsidentin des Wiener Behindertensportverbandes) freute sich sehr über das Geld, welches in die Förderung des Nachwuchses investiert wird.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, sowie den Lehrerinnen und Lehrern und freuen uns bereits auf den 18.4., denn da geht der Wiener Kinderlauf im Donaupark in die nächste Runde.
Hier geht es zu den Ergebnissen und Fotos.